Beiträge von anni

    Hallo Claudi,



    Vielen Dank für die Fotos,



    also nach Schmerzen, sieht mir das nicht aus, der kleine Mann macht einen sehr munteren Eindruck.



    Ich glaube auch, dass ich ihn direkt im Krankenhaus, vom Arzt untersuchen lasse, denn einen Termin beim Urologen zu bekommen, hat sich als fast unmöglich herausgestellt, hier sind Wartezeiten von 2 Monaten, da es ja kein Notfal ist.



    LG


    anni38 :sonne

    DANKE,DANKE,DANKE,




    für eure beruhigenden Worte, ich werde den kleinen auf jeden fall noch von einem Urologen untersuchen lassen, das kann ja nicht schaden.



    Bei uns wird das übrigens auch ambulant operiert und diese Pflaster kenne ich auch, bei uns werden die Zauberpflaster genannt, hatte meine Tochter auch schon bekommen, die sind toll.



    Ich denke auch, das wenn er operiert wird, keine Teilbeschneidung in Frage kommt, nachher muss nochmal etwas gemacht werden und das möchte ich nicht, also wenn dann richtig.




    Ich finde es übrigens ganz toll, wie ihr mir helft und Mut macht, das beruhigt mich schon sehr,


    ich denke auch, dass es wirklich eine harmlose OP ist, ich mache mir nur ein wenig Sorgen wegen der Narkose und den Schmerzen anschliessend, aber ich denke, das übersteht der kleine schon, haben vor ihm schon ganz andere durchgemacht und da gings auch gut.



    Es ist bei mir immer so, wenn es um meine Kinder geht, dann werde ich regelrecht zur Löwen Mama,


    aber das kennt ihr bestimmt auch.




    LG


    anni38 :sonne

    @ doro,



    du hast wahrscheinlich recht, ich mache mir einfach zu viele Gedanken, ich sollte da etwas pragmatischer mit umgehen, ich will ja auch gar nicht so lange warten, er soll nicht noch Schmerzen bekommen, es tut mir nur so Leid für den kleinen Zwerg, das er das schon alles durchmachen muss.




    @ Yvo,


    ja ich denke auch, das er das sehr schnell wieder vergessen wird, da er noch so jung ist und weinen werde ich bestimmt, aber nicht vor ihm, da reiss ich mich schon zusammen.



    Vielen Dank euch allen :love3




    LG


    anni38 :sonne

    Hallo! Meine beiden Jungen sind ebenfalls beschnitten. Mein großer hat nur eine Teilbeschneidung und bei dem Kleinen ganze Vorhaut.... War alles gar nicht schlimm, obwohl ich beim warten, bis sie wieder ruaskamen aus dem Op auch ein wenig Pipi in den Augen hatte... Man hofft ja immer das alles gut geht....
    Also zerbrich dir da nicht den Kopf ist alles halb so wild und wir haben zu der Narkose auch noch PDA machen lassen. Wurde uns angeboten, da danach dann nicht mit so starken Schmerzen zu rechnen war.
    Falls noch Fragen sind... Dann bitte!!! :druck6
    Liebe Grüße


    Claudi und Familie




    Vielen Dank Claudi,


    ich werde mich bestimmt noch mal an dich wenden, wenn es bei uns so weit ist, da sind bestimmt noch einige Fragen die ich haben werde.



    Vielen lieben Dank im Voraus :love3




    LG


    anni38 :sonne

    @ Susan und SaJaPa,


    das mit der Wanne und dem rumspielen und selber dehnen, hat uns die Ärztin auch empfohlen,


    sie meinte auch, das wir noch ein paar Wochen warten können, aber er hat schon eine Schwellung unter der Vorhaut, wie eine entzündete Talgdrüse.



    Ich möchte auch nicht so lange warten bis er Schmerzen bekommt oder eine Entzündung.




    @ tearsdontlie,



    im Vergleich zu dem was du mit deinen Kindern mitgemacht hast, ist die Sache bei uns ja echt harmlos,das nimmt mir jetzt schon ein wenig die Angst.



    Mein Mann sagt auch ich solle mich da nicht verrückt machen, ist eine kleine Ambulante OP, bei ihm wurde das als Kind auch gemacht und das vor über 35 Jahren.


    Aber als Mutter empfinde ich da anders.



    Ich werde auf jeden Fall noch warten und schauen wie sich die Sache weiterentwickelt und lesen werde ich auch nichts mehr im Netz, das macht einen wirklich verrückt.




    Vielen Dank für eure Hilfe, das brauchte ich heute wirklich.



    DANKE :druck5 :love3




    LG



    anni38

    Hallo,



    also unser kleiner Dustin hatte heute bei unserer Kinderärztin seine U6.


    Alles lief ersteinmal wunderbar, bis mein Mann, die Ärztin ansprach, ob vielleicht bei unserem kleinen,eine Vorhautveängung vorliegt.



    Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, das die Öffnung sehr eng geworden ist.



    Die Ärztin brauchte gar nicht lange zu untersuchen und teilte uns mit, das Dustin in kürze seine erste OP haben wird - Befund:Phimose.



    Alles was danach gesprochen wurde, musste mein Mann mir anschlissend erzählen, denn ich konnte weder zuhören noch sprechen,da ich meine Tränen zurückhalten musste.



    Ich meine der kleine ist gerade 1 Jahr geworden und jetzt schon eine OP? Mit Vollnarkose?



    So, nun bin ich schon den ganzen Tag im Netz unterwegs und habe bestimmt so an die 50 Berichte über die OP, Narkose, Nachblutungen, Schmerzen und Heilung gelesen, aber schlauer bin ich immer noch nicht und schon gar nicht beruhigt.



    Ich meine, die Erfahrungen sind so unterschiedlich, das ich jetzt noch unsicherer bin,als vor dem lesen.



    Leider konnte ich auch keinen Bericht finden, in dem ein erst 1 Jähriges Kind, diese OP bekommen hat.



    Ich bin total fertig, könnte den ganzen Tag weinen, der kleine tut mir so leid und ich habe eine riesen Angst, das bei der OP was passiert.



    Hat vielleicht jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?





    LG


    anni38 :sonne

    Jaaaaaa,


    Bobby Car, das hat unser kleiner zum Geburtstag bekommen ist der absolute renner :thumbup: .



    Er hat auch einen Krabbeltunnel bekommen der kommt super an, besteht aus einem Indianer Zelt und einem Iglu,beide Zelte sind mit einem Tunnel verbunden, da kommt unser kleiner gar nicht mehr raus :thumbup: .




    Playmobil und Lego, kam bei uns auch nicht so gut weg, dafür war bei unserer Großen, Barbie und Shelly eine Zeitlag sehr Aktuell.





    LG


    anni38 :sonne

    Das gleiche Problem hatten wir auch mit der Baby Born, die war ganz schnell uninteressant, weil die Funktionen nicht wirklich geeignet waren, ein Jahr später hat sich unsere Tochter dann für Baby Anabell entschieden, weil ihre Freundin eine hatte, die war viel weicher und wurde auch immer mit ins Bett genommen.



    Am liebsten spielt sie aber mit Tieren, sie hat ganz viele kleine Stoff Hunde, Katzen,Hamster....


    Das ist auch heute noch aktuell, obwohl sie schon fast 13 ist.



    Unser Sohn steht auf Winnie Puuh, da konnten wir uns nicht entscheiden ob es der Krabbel Winnie oder der Sprechende Winnie sein sollte, wir haben uns im Geschäft beraten lassen und es wurde uns der sprechende Puuh empfohlen, das sollte dem Baby angeblich mehr Spass machen und da unser Sohn auch noch nicht gekrabbelt ist, haben wir uns gegen den Krabbel Puuh entschieden.



    Ein großer Fehler, denn er hatte wahnsinnige Angst, wenn der Bär anfing zu sprechen, er konnte ihn auch nicht auf den Arm nehmen, weil er wegen des Motors viel zu schwer ist, nun ist er versteckt im Schrank, da wird er wohl auch bleiben.




    LG


    anni38 :sonne

    @ Zamba,


    ja das hast du mal für mich gemacht :thumbup: .


    @ flowerpower,


    Es gibt Einmalide Beihilfen für Bekleidung und Feier, allerdings sollte man Vorsichtig sein, da Geldgeschenke angerechnet werden :cursing: .


    LG


    anni38 :sonne

    Hallo,


    ich habe gerade ein Rezept entdeckt, das nennt sich Rosenpizza, kann auch Prima kalt gegessen werden und die meissten Zutaten hat man Zuhause.


    Hier das Rezept:


    Rosenpizza




    Teig:
    40 gr Öl
    1 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    250gr warme Milch




    1 min 40°C Stufe 2




    400gr Mehl dazu
    2 1/2 min Brotstufe.
    Den Teig abdecken und an einem warmen Ort gehen lassen.




    BELAG:
    100gr Salami
    100gr Schinken
    100gr Gouda
    1 Zwiebel




    auf Stufe 6 zerkleinern




    1/2 Tube Tomartenmark und Pizzagewürz (nach Geschmack) unterrühren.




    10 sek. Stufe 3 vermischen




    Den Teig zu einem länglichen Rechteck dünn ausrollen. Mit dem Belag bestreichen und von der LANGEN Seite her aufrollen. Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen. Die Teigrolle in ca. 6-7 cm lange Stücke schneiden und diese mit der SCHNITTFLÄCHE nach unten in die Springform stellen.
    Das Wunderwerk bei 180°C ca. 30 min backen und es sich dann schmecken lassen ;o).
    Man kann bei der Füllung natürlich variieren...nur Schinken, nur Salami, mit Pilzen, mit Thunfisch und und und...es sollten nur mit den 100gr Käse nicht mehr als 300gr werden.
    Und die Zwiebel sollte wegen des Geschmacks immer mit drin sein.




    Viel Spass im Schwimmbad :D .




    LG


    anni38 :sonne

    Ja, mit vier Kindern, da muss man sich schon ganz schön zerteilen, aber vielleicht hilft es ja am abend so 1 bis 2 Stunden mal einen Beatyabend zu machen.



    Übrigens, das mit dem Zimmeraufräumen mache ich auch so :D ,


    mittlerweile hat sich das so eingespielt, das ich gar nichts mehr sagen muss.


    Wenn meine Tochter raus möchte, sagt sie schon von ganz alleine, das ihr Zimmer aufgeräumt ist , wenigstens ein kleiner Gewinn für mich :thumbup: .



    LG


    anni38 :sonne

    Das ist auf jeden Fall die Pubertät :D .


    Deine Tochter versucht ihre Grenze auszuloten, alles ist mometan wichtger, als da was Mama und Papa sagen, der Körper verändert sich und die Hormone fangen langsam an verrückt zu spielen, noch ist sie zickig und frech, möchte so gerne schon Erwachsen sein ( von wegen Rauchen und Alkohol),aber bald kommt die Phase wo sie ihre Mama ganz dringend wieder brauch, dann wird sie von ihren Gefühlen überrascht und bricht ohne Erklärung in Tränen aus um direkt im Anschluss wieder in schallendes Gelächter zu verfallen.


    Das einzige was momentan hilft, ist ihr zu zeigen das du sie verstehst, ihre Probleme, auch wenn sie noch so unbedeutend sind und ihr tröstend zur Seite stehst.Alles meckern und jede Bestrafung bringt nichts.


    Mach doch mal einen Frauentag mit ihr, so als kleines Ritual, da sie ja bald eine Frau ist, sie wird sich bestimmt freuen das du sie schon als Frau anerkennst.


    Das sind die Worte einer Mutter,deren Tochter seit 1 Jahr in der Pubertät steckt :love: .



    LG


    anni38 :sonne

    Hallo Angel,


    da meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist, kann ich deine Probleme sehr gut verstehen,ich hatte ständige Übelkeit, meine Frauenärztin empfiehl mir Ingwer, einfach eine dünne Scheibe abschneiden und auf die Zunge legen, verbringt wahre Wunder.


    Wegen der Wassereinlagerungen, hast du schon mal mit deiner Hebamme gesprochen, die bieten Akkupunktur an, ist am Anfang etwas unangenehm hilft aber, kleiner Tipp, wenn du das machen lässt, danach Zuhause bleiben, wirst nur zur Toilette müssen ;) .


    Übrigens solltest du in der Schwangerschaft Stress vermeiden, vielleicht kannst du das Babybett erstmal ins Schlafzimmer stellen und nach der Geburt renovieren, bis dahin hat sich bestimmt wieder alles geklärt.


    So, und jetzt solltest du die Beine hochlegen und entspannen, dein Kind bekommt jeden Stress mit und gerade bei Schwangerschaftsdiabetes ist viel Ruhe angesagt .


    LG anni38 :sonne