Beiträge von big_fish

Bisher hat unsere Hausärztin auch nur soviel da,wo sie weiss das sie der Risiko Gruppe angehören.
    Mein mann hat noch keinen Termin und der Kinderarzt ist schon genervt von den vielen Nachfragen.
    Von daher bin ich echt gespannt wie es wird.

Ich denke zwar auch,das es jeder für sich entscheiden muss.
    Morgen bekomme ich meine Impfung, ich hoffe ich vertrage sie wieder so gut wie letztes Jahr.

Mein Schwager will sich nicht impfen lassen, Risiko Gruppe, lebt im Altenheim und ist da immer etwas stur.

als Risiko Patientin muss ich mich seid letztes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Unsere Hausärztin Impfung erst die kinder ,wenn alle Risiko Patienten ihre Impfung hatten.
    Der Kinderarzt meinte, er hat noch keinen genauen Termin wann er den Impfstoff dafür bekommt .

Ja, das habe ich auch schon bemerkt das es für einige Impfungen für Erwachsene Listen gibt. Es hängt wohl nicht nur mit dem Alter, sondern auch vorerkrankungen oder aktuellen Krankheiten zusammen.

Ich hab aber auch schon selbst bemerkt, das mit dem alter auch die Verträglichkeit verändert.

Wir hatten gestern und heute eine vegetarische rote linsen Bolognese, die war sehr lecker . Ich hatte diesmal ein anderes Rezept, als beim letzten Mal.
    Dazu gabs nudeln.

Morgen gibt's pü mit ei und Blumenkohl
    Freitag Fisch mit Kartoffeln und heller sosse Gemüse schau ich mal
    Samstag möchte ich Eintopf aus Weißkohl machen, vielleicht auch nur schmoren mit reis.
    Sonntag sind wir noch planlos

Wir entscheiden grad spontan was es gibt . Es ist einfach zu heiß zum Kochen
    Daher gab es bisher im Wechsel u d wird es geben

Müsli,
    Zwieback mit kalter Milch
    Quark mit Früchten
    Salate,mal mit es essig Öl oder joghurt Dressing
    Obstsalat mit joghurt
    Schnittchen wie jeder mag
    Kräuterbaguettes mit Würstchen

Bei uns bietet derzeit nur das jugendhaus an einigen Tagen etwas für die kinder an . Da fallen dann Kosten für das Material an.
    Die Fahrten ins Schwimmbad sind komplett abgesagt worden. So bleiben nur wasserspiele im eigenen Garten.

Die Ausflüge vom Ferien Spaß sind nach wie vor immer gleich ausgebucht. Das geht innerhalb weniger Minuten. Schade finde ich das , dort keine Regelung ist, das alle Kinder mal dran kommen.

Aber ihr habt da ja wirklich Glück und es klingt nach spass.

ach Mensch ,das läuft bei euch ja bescheiden.
    Ja ,das mit den rasieren kann nach hinten losgehen.

Meine Jungs müssten beide zum Friseur, aber die wollen nicht wegen den Masken los. Also läuft der grosse mit zopf rum, aber ich muss sagen das steht ihm sogar . Den kurze schnappt sich von püppi auch mal nen haarreifen und die Haare aus dem Gesicht zu haben. Aber nu drinnen, sonst ist das peinlich :D

Zum Glück wachsen die Haare ja fix nach und vielleicht wird dein Spross ja ein Trendsetter

So durch geplant ist das gar nicht, grade wenn alle wieder grossen Hunger haben, kann es sein das ich umschreiben muss. Aber immer wenn es nudeln ,reis oder Kartoffeln mache ich mehr, wenn ich weiss was wir nächsten Tag essen.
    Ich kaufe auch nur aus dem Angeboten oder reduziert .aber da ich nicht täglich einkaufen kann und bei männe auch andere dinge dazu hüpfen. Wirds sonst teurer.

Ich denke flower hat da recht. Es werden viele aufgeben und selber zahlen . Oder sich nicht impfen lassen.

Ich hätte ehrlich gesagt grade nicht dein durchhalte Vermögen

Unser Essen der letzten Tage.
    Mo:Spinat mit Nudeln
    Di:gebratene nudeln mit ei
    Mi: fischstäbchen mit pü
    Do: den übrigen pü mit Brühe aufgegossen, als Kartoffelsuppe
    Fr : nudeln mit Tomatensauce
    Sa : Hähnchenschenkel mit Reis
    So: Reste Wertung reis,Hähnchen und tk Gemüse als gebratene reispfanne

Diese Woche

Mo:Pfannkuchen
    Di: Pellkartoffeln mit quark
    Mi: Bratkartoffeln
    Do: gemüsepfanne mit Reis
    Fr:Nudelauflauf
    Sa: pancakes
    So: Hähnchen mit Kartoffeln, Gemüse und sosse

uih das freut mich. Klingt wirklich super.
    Solche Radtouren sind schon klasse.

Wir sind noch ein wenig planlos, was wir in den Ferien machen. Die Angebote für den Sommer sind etwas durchwachsen was den Kindern gefallen hätte, war schnell ausgebucht oder man musste die kinder zum Ort bringen.
    Ohne Auto dann auch nicht immer machbar. Wenigstens hat unsere jugendhaus wieder geöffnet und bietet ab und an was an. Das wird immer kurzfristig bekannt gegeben.
    Die kinder müssen da aber dann auch Maske tragen und sich an die Hygiene halten.

wobei ich das auch etwas kritisch sehe, mit solchen leihgaben .aber stressfreier wäre es für die kinder allemale , wenn sie wissen, sie können sich ein gerät leihen und hängen durch sowas nicht hinterher. wobei ich bei tablets denke das die doch eigentlich schneller veralten .als zb ein laptop. da könnte man nogedrungen auch mal nachrüsten.

ihr kenn ja bestimmt die milka schokobrezeln. diese hatte püppi mal bei ihrer besten freundin gegessen und hätte sie gerne gehabt.
    mir war die tüte aber zu teuer. also haben wir welche selbstgemacht ;) und die kinder aus der langeweile geholt

ihr braucht nur salzbrezeln (wir haben die von ja genommen)
    kuvertüre nach vorlieben und backpapier

wir haben die kuvertüre nach angaben geschmolzen und die brezeln nach und nach durch die schoko gezogen und auf backbapier zum trocknen gelegt .das hat am längsten gedauert ;)
    wir haben auf einen großen topf kuvertüre , fast die ganze tüte an brezeln fertig bekommen.
    den kindern schmeckts und sie waren beschäftigt ;)

das geht bestimmt auch mit crackern usw .
    viel spass beim nachmachen