Bundstifte für Kleinkinder

  • Hallo
    da eileen ja so gerne malt,wollte ich mal fragen mit welchen bundstiften eure Kinder malen/gemalt haben mit 1,5 Jahre??
    die bundstifte von caprice sind zu dünn,die brechen immer ab ,da eileen ja nicht so leicht aufdrückt ;))
    lg angel :love:

  • Hallo Angel,


    ich habe für Cheyenne und die hat sie eigentlich immernnoch, die dicken Buntstifte aus dem Aldi, Lidl usw. gekauft... die sind super und brechen auch nicht so schnell ;).


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Das müssen richtig dicke Buntstifte sein, ich hab welche bei Tedi für 1 Euro gekauft du kannst auch Wachsmaler nehmen, die sind auch schön dick.



    Wichtig ist wirklich die dicke der Stifte, die kleinen halten den Stift noch nicht richtig und drücken sehr stark, da müssen die Stifte schon sehr robust sein.



    Oder probier mal Fingerfarben aus, da kann sich Eileen richtig kreativ austoben :thumbup:



    LG


    anni38 :sonne

  • schau mal hier - es gibt auch Wachsstifte, die wie Birnen geformt sind, die liegen bei den Kleinen noch besser in der Hand... ich würde mit Wachsmalstiften anfangen, bevor ich ihr dicke Buntstifte geben würde...


    lg, doro

  • Hmmm, also unsere Lucy ist jetzt 16 Monate jung. Sie malt auch sehhhhhr gerne und überall!! :S
    Aber besondere Stifte gebe ich ihr nicht. Bisher hat sie auch keine kaputt gemacht muss ich sagen. Egal ob Bunt- oder Filzstifte.
    Aber ich weiss nicht, ich würde der Eileen aber keine "teuren" Buntstifte kaufen, in der Hoffnung, dass die dann stabiler sind. Denn das könnte dann auch nach hinten losgehen. :winki: Bleib doch bei den ganz einfachen Stiften und versuche ihr beizubringen, nicht gaaaaanz so dolle aufzudrücken. ;)
    Oder wire sieht es mit Wachsmalern aus? Die habe ich meiner Kleinen noch nie gegeben. Aber das müsste doch auch funktionieren. :thumbup:

  • huhu danke für die antworten,
    ja doro die sind toll und dann steht da ja ab 1 jahr;))


    eileen bekommt kein filzstifte ginny, da hat sie mal caprice welche geklaut und die flecken bekomm ich nicht mehr aus ihren sachen raus 8|
    ausserdem kann es ja sein das sie die stifte mal in mund nimmt,dann lieber bundstifte:) :)
    aber die wachsmaler sind schon ne tolle idee. :P
    mal sehen ob die sowas auch beim billigladen haben ;))
    lg angel :love:

  • Letztemal gabs "wachsmalmäuse" von Pelikan im KODI für ein Paar Euro das sind diese Wachsmalbirnen für Kleine Kinder hände........


    oder schau mal hier
    http://www.prell-versand.de/pr…nfo.php?products_id=20056



    Als Buntstifte sind die WOODY von Stabilo 3 in 1 sehr gut aber auch nicht so günstig! Dafür aber auch Wasservermalbar, auswaschbar, abwaschbar,völlig ungiftig usw und mit Spitzer (da die extra dick und breit sind)......und sogar zum kinderschminken geeignet :thumbup:


    Leroy und Lesley dürfen auch seit dem sie 1 jahr sind mit Wasser und fingerraben hantieren :phat:
    Ich habe so plastikschürzen (aus dem 1 Eurolanden) für Kinder oder ein Altes Shirt/Hemd! Dann von Ikea diese Papierrolle ist sehr günstig! Die Rolle ich auf dem Tisch aus und Klebe die mit Krebbandfest oder ich lege die auf dem Fußboden aus "RIESENBILDER" malen :D ebenfalls festkleben mit Krebband und dann wird gemalt was das Zeug hält. Auch schön für kleine ist Kartoffeldruck!


    lg grini :cat:

  • Alo mal meine Meinung dazu sagen möchte :)


    Maja hat auch schon immer und gerne gemalt....leider hab ich die Erfahrung machen müssen,dass Filzstifte so garnix für mich sind :whistling: ...für Maja zwar schon...denn die malen so toll die Tapete an :D .....naja....will ihr zwar nicht den Spaß am malen verderben,aber Filzstifte sollten doch noch nicht in so kleine Kinderhände...es sei denn Mama bleibt dabei und malt mit.


    Ich gebe Maja meist nur die dreieckigen Stifte...gibts es ja auch in günstig...das finde ich am besten...oder Wachsmaler...da kommt sie auch schon gut mit klar.


    LG Kerstin