also ich muss mal dumm fragen. sind in den nähzeitschriften für kinder Bizz Kids ect. auch schnittvorlagen mit dabei? ich bin immernoch auf der suche nach einem einfachen schnitt für einen zipfelpullover (Zipfelshirt Pernille) oder in der art und schnitte für kindersommerkleider um meine nähmaschine mal wieder zu quälen.
-
-
juhuu
also bei bizzkids liegen in der Tat Schnittmuster mit dabei.ich persönlich mag lieber die Ottobre ...oder die Schnitte von Farbenmix.
und bei kostenlose-schnittmuster.de findes du Myriaden von Gratis-Schnittmustern .Dann gibt es noch eine Seite auf Englisch: sewingstuff.und die absolut ultimative Seite für SelbernäherInnen: Die Hobbyschneiderin
Wie alt sind denn Deine kinder?
LG Anouk
-
wenn dann wird die kleinste "benäht" die ist 13 monate
danke erstmal für die seiten. ich guck mich schon eine ganze weile durchs netz und hab mir jetzt ein paar schnitte bestellt.
-
der Schnitt ist auch super süß für so kleine Zwerge
http://www.farbenmix.de/index.…sk=view&id=249&Itemid=268
grüße Brigita
-
@napoleon, so ähnlich habe ich einen schnitt bestellt. nur nicht ganz so zipfelig (ich üb ja noch )
http://de.dawanda.com/product/…hnittmuster-von-Farbenmix
http://de.dawanda.com/product/…enhemd-Taja-von-Farbenmix
http://de.dawanda.com/product/…Tunikakombi-von-Farbenmix
-
ottobre hat tolle sachen drin......aber bei dem hobby kann man echt arm werden
-
ja das ist kein Hobby für jemand mit sehr knappem Geldbeutel, denn wenn man dementsprechenden Stoff will kostet das meist viel. Eine Bekannte hat das auch gemacht, bis sie ihren Job verloren hat und ihr Mann alleinverdiener wurde. Seid dem meint sie wäre das unerschwinglich im Moment.
-
Jo , nähen ist ein teures Hobby . Und auf für Ideen man erst kommt wenn man bei der Hobbyschneiderin ne Weile mit ließt .
Aber zum üben gibts auch preiswerte Alternativen. Z.B. die alten Shirts und Pullis von uns großen, da lässt sich noch was draus nähen für so Minimäuse. Oder eine Fleecedecke vom Kik z.B. Die lässt sich auch zu einem Pulli verarbeiten. Aus Bettwäsche lassen sich noch prima Kleider ,Blusen ,Röcke nähen.......da gibts ne ganze Ecke von verwertbaren , wo man erst mal nicht dran denkt.Ich hab z.B. vor 2 Wochen ne ungeliebte Jeans von mir zerlegt und eine Kinderhose Gr.92 draus genäht. -
ist doch das Gleiche wie mit Stricken: früher hat man gestrickt, weil man wenig Geld hatte, um sich nen Pullover zu kaufen.
Heute kauft man bei H&M nen Kinderpulli für 16,90€, während man im Wollladen allein für die Wolle das Doppelte zahlen würde - von der Arbeit mal ganz abgesehen.....
-
Naja , mit H&M , Kik und wie sie alle heißen darf man natürlich nicht vergleichen. Aber preiswerter als die ganzen Markenlabels ist nähen ! Und ich hab dann auch Klamotten die mir passen , gefallen und die nicht jeder hat .
Aber eigentlichnähe ich weils mir Spaß macht , aus sparsamkeit ..da hätt ich erst gar nicht angefangen , was alleine schon ne vernünftige Nähma kostet.... -
@napoleon, den hannel zipfelpullover hab ich mir bestellt....der ist echt süss
nun brauch ich nur noch stoff
-
@napoleon, den hannel zipfelpullover hab ich mir bestellt....der ist echt süss
nun brauch ich nur noch stoff
hihi ich würde Dich ja einladen da könntest Du stöbern
ich glaube wenn man mich einschliesen würde im Nähzimmer ich hätte für 2 Jahre arbeit
maile Dir was
grüße Brigita -
ich hab so lange nicht genäht, das ich mich fast für meine faulheit schäme
aber grad hats mich mal wieder gepackt und was muss das muss
ich glaub so weit wohn ich nicht weg....am ende mach ich das wahr und komme.....hihi
-
das gemailte bild hat mich ja von den socken gehaun.........das reicht locker für 3 jahre
-
wir wollen auch ALLE Bild gucken!!!
-
ari....da wirste nur ganz neidisch!!!
-
manchmal biste ja schon gemein blitzi, die ari ist doch so lieb zu dir. lass sie doch auch mal kucken.
-
wenn ich die in die Galerie stelle ist die gleich voll geht nicht
-
das sind napoleons bilder...sie entscheidet
-
wollte eins Hochladen da kan leider zu groß hihihi