Kennt sich jemand mit Backtesting-Tools aus und kann Empfehlungen für zuverlässige Plattformen geben? Ich suche nach einer Möglichkeit, Handelsstrategien mithilfe historischer Marktdaten zu testen. Welche Backtesting-Software bietet eine gute Benutzeroberfläche, eine hohe Genauigkeit und eine breite Auswahl an technischen Indikatoren? Würde mich über einige Vorschläge freuen!

Backtesting-Tools aus und kann Empfehlungen für zuverlässige Plattformen geben
-
-
Wenn du eine zuverlässige Backtesting-Plattform suchst, kann ich dir Forex Tester empfehlen. Diese Software ermöglicht es dir, Handelsstrategien mithilfe historischer Marktdaten zu testen und so deren Effektivität zu überprüfen. Sie bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine hohe Genauigkeit und eine breite Auswahl an technischen Indikatoren. Besonders für Trader, die Wert auf manuelles Backtesting legen, ist sie eine hervorragende Wahl. Weitere Informationen findest du hier: https://forextester.com/blog/de/backtesting Forex Tester Backtesting.
-
Neben Forex Tester gibt es noch andere gute Backtesting-Tools, je nach deinen individuellen Bedürfnissen. MetaTrader 4/5 (MT4/MT5) ist eine der bekanntesten Plattformen, die sich besonders für automatisiertes Backtesting mit Expert Advisors eignet. TradingView bietet ein intuitives Backtesting-Feature für manuelle Strategien mit einer großen Auswahl an Indikatoren und Zeichenwerkzeugen.