Wie schützt ihr eure Autos vor dem Wetter, ohne gleich ein Vermögen auszugeben?

• Hey zusammen,

mein Auto scheint Regen und Schnee magisch anzuziehen – jedes Mal, wenn ich es frisch gewaschen habe, kommt der nächste Wolkenbruch. Jetzt überlege ich, wie ich dem Wetter ein Schnippchen schlagen kann, ohne gleich die Garage des Jahrhunderts zu bauen. Ich suche nach einer praktischen Lösung, die nicht nur mein Auto trocken hält, sondern vielleicht auch ein bisschen was hermacht im Garten. Gibt es clevere Ideen oder Tricks, wie man das elegant und bezahlbar lösen kann? Freue mich auf eure Tipps – vielleicht hat ja jemand den ultimativen Geheimtipp!

• Hi!

Das klingt nach einer Situation, die ich nur zu gut kenne – bei mir war’s der Blütenstaub, der immer genau dann kam, wenn das Auto glänzte. Letztlich habe ich mich für einen individuell gestalteten Carport entschieden, und das war die beste Entscheidung überhaupt. Mit dem Carport Konfigurator konnte ich alles genau nach meinen Vorstellungen anpassen: von der Größe über die Farbe bis hin zur Bedachung aus Glas oder Stegplatten. Besonders cool ist, dass man das Ergebnis direkt in 3D sieht, bevor man bestellt – so wusste ich genau, wie es am Ende aussehen wird. Der Aufbau war dank des Bausatzes super easy, und jetzt bleibt mein Auto sauber und trocken, egal was das Wetter macht. Und das Sahnehäubchen? Es sieht richtig schick aus und passt perfekt in meinen Garten. Hast du schon mal an so eine Lösung gedacht?