Hamsterkäufe

  • Hier bekommt man im Discounter zur Zeit viele Sachen gar nicht mehr, weil so viel gehamstert würde. Mir ist aufgefallen, dass man bei Edeka noch viel eher die günstigsten Sachen bekommt, weil dort eher die Bio Sachen gehamstert werden und nicht die Eigenmarken.

  • Hier im ort ist das egal, hausmarke, Bio. Egal wann braucht, man bekommt es nicht. Püppi kam grade nach Hause geflitzt, sie hat tatsächlich eine Flasche Öl bekommen. :rolleyes:
    Eigentlich ist sie mit ihrer Freundin unterwegs gewesen und wollte sich ne kleine Wasser Flasche holen.
    Aber hier habt es derzeit mal wieder kein Mehl,Nudeln, Zucker, öl/magerine usw. Konserven und Dauerbrenner Klopapier bzw küchenrolle. Aber auch Hygiene Dinge werden grade immer weniger. Teilweise bekommen wir nicht mal hundefutter.
    Wir haben hier direkt, aldi,penny und nen rewe.
    Und wenn wir zb kein hundefutter bekommen fahren männe und püpauch schon mal in die Stadt, vorne an haben wir dann den lidl.
    Ich verstehe das Hamstern nicht, hat keiner was von und die Preise steigen dadurch ja auch nochmal extra an.

  • Ich war jetzt für die Ostereinkäufe in vier verschiedenen Geschäften, bis ich alles zusammen hatte. Bei uns werden auch immer große Mengen gegessen, da meine Söhne fast alle in der Pubertät sind. Wenn ich Nudeln kochen brauche ich für eine Mahlzeit 2kg,bei Kartoffeln 4kg.


    Es ist auch ganz schwierig, reduzierte Sachen zu bekommen. Morgens stehen vor 7.00 Uhr schon ganz viel Menschen vor dem Lidl an, um bei Ladenöffnung noch die günstigen Sachen zu bekommen und dann stürzen sich alle auf die Sachen.

  • Hier sind die Bio Vollkorn Nudeln beim dm in der Zwischenzeit billiger als die günstigsten Discounter Nudeln. Und beim Edeka kosten Suppennudeln weniger als Spirelli. Die Preise spielen völlig verrückt.