Hallo Ihr!
Mir gehen die Ideen aus, ich bin zwar auch geschult aber noch nicht so lange Mama vielleicht könnt ihr mir ja helfen den mir gehe die Tricks und Ideen aus!
Meine beiden Zwerge (1 1/2 und 2 1/2) sind im großen und ganzen liebe und süße Zwerge!
Doch die haben von Kleinauf einen Eigenwillen der ist phänomenal! (Sagte jeder Doc oder Erzieher)
Mein Sohn hat mal alles gegessen von Gemüsesuppe, Schnitzel bis Fisch! Bei uns gabs immer alles von klein auf! Seit knapp nem Jahr kann ich kochen was ich will und höre immer zu iiih, bäh, ekelig .......er ist nur noch Nudeln mit Soße, mal Reis, Pizza, Toast mit Nutella mal mit Leberwurst, wenn er einen guten Tag hat Käse /Wurst! Mittagessen ist halt am schlimmsten er probiert die Sachen nicht einmal! Der Hungert eher den ganzen tag, geht von ALLEINE ohne Essen ins Bett und sagt zu mir: Laß mich Ruhe?????
Keine Kartoffeln, Pfannkuchen, kein Fleisch, keine Eier, kein Obst, Gemüse etc pürreriere ich meist und mogel es irgendwo drunter...............ich habe mir schon soviel ausgedacht! Essen gebaut als Schiffchen, Blümchen, Motive draufgemalt, Fingerfood, Ihn mit kochen lassen, geschimpft, geredet, geweint, ich frage was er möchte............keine Reaktion nur immer ist doch ekelig! Sollte er aber mal nen guten Tag haben oder bei Oma sein (klappte allerdings auch da nicht immer) futter der wie ein Pferd?????? Koche ich das gleiche Gericht aber 14 tage später nochmal ist es ekelig????
Ich tröste mich immer mit dem Satz; Kinder holen sich was sie brauchen! Aber ich habe Angst er bekommt nicht genügend Vitamine usw! Er ist auch nicht gerade dick, kein gerippe aber bischen mehr wäre nicht schlecht! Den Leroy ist auch oft krank und dann baut er sehr ab und ist Haut und Knochen! Da habe ich das nächste Problem ich bekomme kein Antibiotika, Hustensaft, Medikamente, ja nichmal Sanostol oder Rotbäckchensaft in ihn hinein.............völliges Theater bis hin das er sich mit Absicht erbricht!
Meine Tochter hingegen (bisher und ich hoffe es bleibt so) ist alles, nimmt alles, ohne wenn und aber!
Allerdings wenn die auch etwas nicht möchte "HOLLA DiE WALDFEE".............
Gegen die beiden ist Rumpelstilzchen nix! Die sind echt so süß und Engelsgleich aber wenn Menschen die in aktion erleben (hatten wir erst Dienstag beim Kinderarzt, Blutabnehmen, 6 Erwachsene waren dafür nötig) glaubt keiner! Die waren echt geschockt wie die beiden loslegen können! Ich kann Euch seit dem beide 6 -8 Monate alt sind Sachen erzählen da waren alle immer nur platt! (UND DIE MAMA BESONDERS )
Bin ja stolz das Sie kleine eigenständige Persönlichkeiten sind aber es ist nicht immer zu ihrem Vorteil oder sinnvoll.............weiß jemand wie ich die packen an? Gerade Medizin und (ordentliches) Essen wären für Leroy wichtig!
Bin für Ideen äußerst dankbar!
lg grincat1