Pizza-Tipps gesucht

• Ich will heute Abend gerne Pizza machen, aber meine Familie beschwert sich ständig, dass mein Pizzateig zu laff schmeckt. Wie viel Salz gebt ihr bei 500g Mehl rein, wie viel Öl? Und zu welchem Zeitpunkt - zu viel Salz behindert ja erst einmal die Hefebakterien, soweit ich weiß. Gibt es noch eine Geheimzutat??? Bin dankbar für jeden Pizza-Tipp.

• Offizieller Beitrag

Mein Pizzarezept:

300 g Mehl, 1/2 TL Zucker, 1/2 TL Salz, 1 Btl Trockenhfe, 3 EL Olivenöl, ca. 150 ml warmes Wasser. Alles mit den Rührhaken verkneten, dann noch einmal mit der Hand durchkneten, ca. 20-30 min gehen lassen, anschließend auf dem Backblech ausrollen.

Belag: 1 Dose gehackte PIizzatomaten oder andere ähnliche Fertigsoßen, die uns schmecken. Dann noch mit Oregano und Basilikum, eventuell auch Pfeffer würzen, Käse drüber....und obendrauf nach Geschmack belegen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei ca. 220° Umluft ca. 10-13 min in den Backofen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße

Bärbel :hund1

• Belag: 1 Dose gehackte PIizzatomaten oder andere ähnliche Fertigsoßen, die uns schmecken

Hi,

ich nehme für die Soße geschallte Tonaten aus der Dose , min. eine Knoblauchzehe, Oregano, Salz und püriere es mit einem Pürierstab.Alle anderen Zutaten wie Pilze oder Paprika natürlich Frisch. Zwiebeln, Salami und Schinlen darf nicht fehlen.

Nur habe jetzt keine Zutaten geshen ??

Gruß

PS. Der Italiener macht auch Pommes drauf oder sowas.

• Hey Engel,
    doch Belag war drunter - Salmi und Schinken. Sonst gibt es bei uns nur vergetarische Pizza, aber du weißt ja, wir hatten ja noch so ein bisschen Belag von der Sandwichaktion....
    Fritten finde ich allerdings ein bisschen sehr schräg. Bestellt das tatsächlich jemand?????

• Durchaus möglich Socke!

Wenn Leute Pommes im Döner essen, wieso dann nicht auch auf 'ner Pizza. ^o^

Kommt im Magen ja doch alles wieder zusammen, ne?

Wobei Ich persöhnlich in dieser Hinsicht mehr für "Trennkost" bin. ^^

Grüßle
    Phelan ^^

• Ich werfe hier mal einen Tipp in die Runde.
    plant die Pizza MINDESTENS einen Tag vorher.
    Der Teig sollte zeit haben und darf gut und gerne 24 Stunden un mehr gehen.
    Erst heute morgen habe ich aus dem Restteig von Freitag (4 1/2 Tage alt) ein paar Brötchen gemacht. Der Teig war himmlisch.

Dafür aber nur ganz wenig Hefe verwenden, da sie mit der Zeit eine ausreichende Triebkraft entwickelt.
    Das wars eigentlich schon. einfach Geduld haben.

Und wenns dann doch nicht klappt, kannst immernoch beim Bringbutler bestellen und sagen du hättest sie selbst gebacken :)

Aber wie gesagt, Pizzateig braucht nur etwas Zeit und ist ansich sehr sehr einfach zu machen.