Wie lange hält sich Bowle?

• Hallo,

eine kurze Frage, wie lange hält sich eine alkoholisierte Bowle, damit meine ich eine ganz normale Bowle und keine Schlammbowle.

Und zwar würde ich gerne zu Silvester wieder eine Bowle machen, da wir aber voraussichtlich nur 3 Erwachsene sein werden, wird sie nicht leer. Am 4.1. habe ich ja dann auch Geburtstag. Deswegen meine Frage ob sich die Bowle, gut gekühlt verstehe sich natürlich, solange halten würde. Oder meint ihr ich soll dann doch lieber eine frische ansetzen?

Lg

• Also das Krabbelige an der Bowle hält sich natürlich nicht, da würde ich lieber zum Geburtstag noch mal eine neue ansetzen.

• ob jetzt bowle in dem üblichen sinne schlecht werden kann, weis ich nich, weil sie ja zum großteil aus alkohol besteht. aber auch ich würde eine neue mache, da die kohlensäure ja dann nach spätestens 2 tagen weg is und dann schmeckt sie mir nich mehr... dann mach lieber bisschen weniger zu silvester und zu deinem birthday nochmal ne neue :) beim ersten mal bowle allein machen, hab ich die nächsten tage noch sekt nachgeschüttet, dass noch bisschen kohlensäure drin is, aber das schmeckt dann auch nich.... also mir jedenfalls nich :P

• Hallo ihr Lieben,

kann mir mal bitte jemand erklären was eine Schlammbowle ist?
    Ich habe das noch nie gehört.

LG
    Anita