Unsere Lucy hat jetzt seit 2 Tagen große Schmerzen im gesamten Mundbereich. Waren direkt beim Arzt, weil mir morgens eine etwas größere Blase auf ihrer Zunge aufgefallen war. Dachte zunächst an ein Herpes oder Pilz. Naja, so ganz falsch lag ich da ja nicht. Aber Mundfäule ist nochmal um einiges schlimmer! Einen Tag später hatte sie den gesamten Mund voll mit Bläschen und entzündeten Schleimhäuten. Die arme Maus schlägt sich so tapfer. Hat ihr Lachen nicht verlernt. Aber dennoch ist sie sehr verschmust und braucht viel Zuwendung. Essen tut sie kaum, aber Gott sei Dank trinkt sie viel! Mache ihr Kamillentee mit etwas Fenchelhonig, das trinkt sie sehr gerne. Nun hoffen wir, dass es schnell verheilt. Der Arzt meinte, es könne sich noch bis Ende der Woche hinziehen.
Wir haben auch nur so ein Gel bekommen, das sollen wir ihr auf die Nukki schmieren. Aber sobald sie das Zeug sieht (ist glibbergrün
), protestiert sie und möchte die Nukki nicht mehr haben. Dann stecken wir sie schnell in den Mund und dann lässt sie sie auch drin. Aber wirklich helfen tut das auch nicht. Soll eigentlich betäuben, aber naja... Zähne putzen geht gar nicht! Sie schreit wie am Spieß! Aber sie riecht so übel aus dem Mund, was ja auch verständlich ist. Ausspülen tut sie ihren Mund auch nicht. Sie schluckt sofort herunter. Alles doof!
Drückt mir mal die Däumchen dass es ihr schnell wieder besser geht! Sie tut mir so leid, die arme Maus!
Liebe Grüße, Ariane!