Kinderkuchen ?

• Halluuu :)
    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, wenn nicht entschuldigt bitte.

Hat jemand eine tolle Idee für einen Kindergeburtstagskuchen ? Bzw. für 2 ?
    Einmal für ein 7 Jähriges Mädchen & einen 4 Jährigen Jungen :)

Die Geschwister von meinem Freund haben im November Geburtstag & ich möchte ihnen eine Freude machen :)
    Ich hab schonmal an ein Papageienkuchen gedacht http://www.chefkoch.de/rezepte…8346/Papageienkuchen.html
    Es kann aber auch gerne etwas in Richtung ' Torte ' sein.
    Ich will das noch ein bisschen mit einer ' Bedruckten Oblate ' auf Peppen :)
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Schonmal Dankee

• Ich habe letzte Woche bei "Wissen macht Ah" (WDR) am Rande mitbekommen, dass die dort eine Art Muffins in Eisform gebacken haben. Das sah ganz lustig aus und ist für einen Kindergeburtstag sicher praktisch. Das Rezept gibt es wohl auf deren Internetauftritt.

• NA wer sagt denn das du aus dem Maulwurfskuchen einen Hügel machen musst?
    Den kannst du doch auch ganz normal als Torte zusammen bauen und dann passt auch eine Oblade oben drauf !
    Eigentlich kanns du doch jeden Kuchen in einer Springform backen und dann mit einer Oblade verzieren .
    Einfach wär z.B. ein Marmorkuchen (Teigmenge anderhalb fach) in der Springform gebacken , mit Tortencreme oder Sahne außenrum eingepackt , Oblade und sonstige Deko drauf und fertig.
    Sonst frag die KIds doch mal so nebenbei welchen Kuchen sie am allerliebsten mögen.

• Ich bin heute Abend eh zum Babysitten da, da werd ich mich mal umhören. Die ' Große ' wird mir dazu bestimmt was sagen können .. :)
    Bei dem kleinen überleg ich mir dann was. :)

Aber danke für die Ideen :)

Ich werde bestimmt bei der Planung nochmal auf ein paar Tipps zurück greifen ;)

• ich muss mal was sagen :yeah:
    ich habe für caprice letztes jahr den lilifee kuchen(herzform) gebacken ,der schmeckt super toll,ich musste am abend noch einen kaufen. :phat:

eileen bekommt auch ein lilifee kuchen

und marcel darf sich ein aussuchen

lg angel :love:

• Ja der Barbiekuchen.... das war sooooo schön, wie die anderen Kinder auch gestaunt haben :D

Da hat sich die Mühe echt gelohnt.

• Also die beiden Kleinen waren mir gestern keine Große Hilfe :D

Was auch kaum zu verdenken ist da die kaum etwas kennen :X

• ........................aber ich könnte dir noch den Tip geben, dass Kinder Muffins sehr lieben. Dazu kann man einen Selterskuchenteig verwenden. Die Muffins kann man dann mit Zuckerguss, den man auch einfärben kann mit Lebensmittelfarbe, oder mit Schokoglasur und bunten Zuckersteußeln verzieren.

Ansonsten gibt es noch einen Keks-Kuchen, bei dem oben drauf nur Kekse gelegt werden. Sieht nicht nur aus Kinderaugen betrachtet verdammt lecker aus. :essen: :rolleyes:

LG Sandra :sonne

• Okay ich glaub ich muss nochmal ein paar mehr Info's geben.
    Leider auch wenn ich die lieber weglassen würde weil es echt grausam ist X(

Es wird kein " Kindergeburtstag " mit Freunden geben .. Sondern nur mit Familie.
    Okay der Cousin ist noch dabei der ist uff .. wird 8 glaube ich.
    Ansonsten aber Oma Opa Tanten Onkel ..
    Also ist LEIDER sowas wie Muffins für 3 Kinder etwas überflüssig. Sonst find ich Muffins auf Kindergeburtstagen echt klasse.
    Aber man kann das Kinder eigentlich streichen, Kindergeburtstag
    So schrecklich es auch ist :(

Die Spiderman Torte sieht suuuuper toll aus :)
    Ich hab ja auch vor etwas mit Mustern zu machen, allerdings fertig Muster weil zeichnen kann ich gerade mal die Umrisse eines Hasen von hinten :D

• dann mach doch einen schlichten Kuchen, wie Zamba schon schrieb, und verziere ihn nach Wunsch - und damit es ein bißchen kindgerechter wird, könntest Du doch für jedes Kind sowasmachen und auf den Teller setzen... den Tipp hat sungirl mal eingestellt....Die Zutaten gibts ja mittlerweile schon wieder überall zu kaufen ;)

lg, doro

• Hallo...

Angel, hast du ein Rezept vom Lillifeekuchen? Lilifeekuchen, das wäre auch mal was für Lisa! Oder war das so eine Backmischung?

Eiseule, der Kuchen ist ja der Hammer... Wie geht so was???

Bei uns gibt es meistens nur einfachen Rührkuchen mit Schokoladenüberzug als Geburtstagskuchen, verziert mit Smarties oder Gummibärchen... Oder einen "Käfer" (so eine Art Kalter Hund in Käferform)... Den mögen die Kinder auch gern - ich finde ihn nicht so lecker...

Liebe Grüße,
    Dagmar