Hallo ihr Lieben,
meine Sammy hat sich dieses Jahr für ihren Kindergeburtstag das Thema Sternchen ausgesucht. Ich weiss, das ich noch etwas über 2 Monate Zeit habe, aber ich fange lieber rechtzeitig mit der Planung und Organisation an.
Nun bin ich auf der Suche nach Deko-, Bastel-, Essens- und Spielideen.
Meine Ideen sind bisher als Deko Streusternchen zu besorgen, als Deckendeko Sterne ausschneiden und an Fäden aufhängen, evt. noch diese Leuchtsterne die man an die Decke kleben kann. Dann hatte ich mir noch überlegt, gelbe Pappteller zu besorgen und diese in Sternform auszuschneiden, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob sie dann nicht zu klein werden. Werde das die Tage mal mit einem normalen Pappteller testen. Servietten mit Sternen gibt es bis dahin bestimmt in haufen, wegen Weihnachten :D.
Bastelideen sind bisher entweder Weihnachtskarten basteln oder Teelichtergläser mit Sternen aus Modelliermasse. Wobei ich bei letzteren erstmal schauen muss, was Modelliermasse kostet.
Essen ja... ausser Sternkeksen oder abends eine Sternchensuppe, fehlt mir da noch die zündende Idee. Wobei die Suppe bei den Kids nicht wirklich ankommen wird, vermute ich mal :S.
Und bei Spielen hab ich überhaupt noch keinen Plan.
So und nun hoffe ich auf Euch und Eure Ideen... also immer her damit. Auch wenn Ihr noch weitere Bastel- oder Dekoideen habt, bin für alles dankbar.
Lg Donty