"Bolognese" frei nach Zamba ;)

• Ich schreib euch mal mein , mit den Jahren immer verbessertes, Bolognese Rezept auf .
    Ich bin ganz sicher das es gut ist , weil jedes mal wenn wer mit uns gegessen hat werde ich nach dem Rezept gefragt *stolzbin* :phat: .

500 g Hackfleisch krümelig anbraten
    1 Zwiebel fein würfeln und
    2 Knobizehen (wer mag ) fein gehacken und
    2 Paprika , wir mögen am liebsten die roten , fein würfeln
    1 Dose mexikanische Gemüseplatte (Mischung aus Mais , Erbsen und Paprika) abschütten und dazu ebenfalls geben
    würzen mit jeweils 2 Esslöffel getrocknetes Basilikum , Oregano und Majoran
    kräftig Salz , schwarzer Pfeffer und Paprikapulver dazu geben
    1 Tube Tomatenmark (3 fach konzentriert) und alles gut umrühren und kurz mit anrösten
    nun noch Wasser .....da habe ich keine Mengenangabe sondern kippe vorsichtig dazu und rühre bis die Konsistenz stimmt
    Deckel drauf und Nudelwasser kochen ;)
    kurz bevor die Nudeln gar sind kommen noch ca 200 g geriebener Gauda in die Soße , der schmilzt bei geschlossenem Topfdeckel und wird dann untergerührt

Ich hoffe euch schmeckts dann auch !

• Und Spaghetti mit "Zamba-Bolognese" ist einfach nur umwerfend lecker.

Zum reinlegen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Euer CF :alicia :alicia

• Hallo,

das liest sich ja echt lecker Zamba... dann weiss ich ja was ich morgen mit einkaufen werde. Von Nudeln können meine Kids eh nie genug bekommen und das ist mal eine andere Sosse als die "normale" Bolonegse.

Lg Donty

• Ja die Bolo von Zamba kann ich auch nur weiter empfehlen da lekt man sich die Finger nach die ist megga lekka :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich wollte heute mal das Gericht kochen!Mal gucken was meine Kinder dazu sagen!
    Hört sich auf jedenfall sehr lecker an! :essen: