Habt ihr eie idee wie ich ohne ausstech form Mürbeteig häschen oder Lämmchen machen kann ?Meine tochter wünscht ich solche teile wie es be den bäckern zur zeit gibt .Doch fehlt mir die austechform *schnief
-
-
auf die schnelle wäre ne idee, aus einem karton eine schablone machen, und die dann auf den teig legen und drum rum ausschneiden. hab es aber noch nie getestet. aber theoretisch könnte es klappen.
lg -
Ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, aber bei uns gibt es im Aldi fertige Lämmchen.
Weiß nicht, was Sie kosten, aber ich meine der Preis war OK.
Form habe ich sellbst auch nicht und auch keine Idee, wie es ohne gehen könnte.Vielleicht kaufst Du ein Fertiges und Ihr verschönert es noch.
LG Petzi
-
Kaufen ist im moment so nee sach petzi da monats ende kein geld mehr da ist .Ich habe aber für nen mürbteig noch allezutaten zuhause.Meine Tochter hat sich fü heut eingebildet mürbteig häschen zu futtern.Naja muss ich eben erst mal ohne auskommen hab versprochen mit ihr nächste woche Eier zu färben und dan auch kekse zu backen.War nur so nee überlegug von mir .vieleicht hab ich ja noch glück und finde hier nee form dafür weil die braucht mann ja immer wieder mal .Ich danke aber für ur Antworten.
-
Finde die Idee von mogelle nicht schlecht könnte bestimmt klappen..
grüße Brigita
-
Hallo,
schreib mir doch bitte deine Adresse via PN, ich kauf dann ne Ausstechform bei Ebay, bezahl sie online und lass sie gleich an dich schicken
Gruß Martina
-
Das find ich ja total lieb von dir hast PN Martina
-
Hast Rückantwort, mit Links was bei dir eintreffen wird.
Gruß Martina
-
Freu mich richtig, juhuuuuuuu hast pn zurrück werd nur jetzt ins bettcheng hen ud dan vom Hasen ud lämmchen backen träumen klasse dicken knutscher
-
wir haben mal solche Teeeier mit Mürbeteig gefüllt und gebacken,dann mit Zahnstocher die Kugeln aufeinander gesetzt,fertig waren die Häschen :-))
ein großes "Ei" als Körper,eine kleine Kugel als Kopf und dann alles mit Puderzucker bestreut
lg von mutsch -
@mutsch das ja auch nee idee danke dir für den tipp.Ichwarte allerdings nun auf die förmchen die ich von Martina bekomme