Ich brauche mal Eure Tipps als Superhausfrauen. Da ich meist erst zwischen 18 und 20 Uhr nach Hause komme, landet bei mir leider viel zu oft Fertigessen auf dem Teller. Ich kann zwar Mittags in der Mensa essen, aber da gibt es auch nur Fertigessen. Dass meine Haut und mein Verdauungssystem auf die ganzen Geschmacksverstärker etc. reagiert weiß ich schon lange, aber so wie es aussieht, muss ich zukünftig noch mehr darauf achten.
Deshalb suche ich jetzt Rezepte für meine Lieblingsfertigessen zum Selbermachen und Einfrieren. Hat jemand Erfahrung damit italienische Teigwaren (Spaghetti, Tortellini, Gnochi) mit Soße (rot oder Sahnesoße) einzufrieren?
Außerdem lieben wir Hähnchenflügel aus dem Backofen und würden die gerne selber marinieren und einfrieren. Es gibt hunterte Rezepte, aber ich bin keine begabte Köchin und kann mit raffinierten Rezepten nur wenig anfangen. Außerdem habe ich nur ein spärliches Gewürzsortiment.
Habt Ihr noch andere Ideen für selbstgemachtes Fertigessen? Immer her damit!
Corrie
P.S. Kann mir jemand erklären, wie man Hühnersuppe macht? Ich habe wirklich keine Ahnung vom Kochen. Muss ich dazu etwa ein Huhn ausnehmen