Hallo ihr Lieben,
hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben, das wir eigentlich schon einen Ranzen für Cheyenne gefunden haben.
Auch wenn es noch ein wenig Zeit ist bis dahin, muss ich schon ein wenig das finanzielle planen. Also habe ich gestern nochmals google auf den Kopf gestellt.
Eigentlich sollte es ja ein Scout werden, der war von der Passform her super, und gute Ranzen die auch die Grundschulzeit überstehen sind es auch. Das einzigste was mich an dem Ranzen stört ist das Gewicht mit über 1 kg.
Nun ja unser kleiner Zwerg ist nicht gerade die größte und somit auch nicht die schwerste, ich hatte ein wenig bedenken vom Gewicht her. Denn wenn der Ranzen schon über 1 kg wiegt plus Schulmateriealien Bücher ect. pp., komme ich locker auf 2 bis 2,5 kg. Ab der 3. Klasse evt. noch mehr.
Nun ja nun habe ich gestern Schulranzen von der Firma Derdiedas gefunden. Die Ranzen nennen sich Fliegengewicht, und wiegen 800 Gramm. Stand auch dabei, ideal für Kann-Kinder. Mein Kind ist zwar kein Kann-Kind, aber leider ein knappes Muss-Kind. Das ist natürlich unschlagbar. Ebenso unschlagbar der Preis... habe ein Set bestehend aus Ranzen, Federmappe (gefüllt), Sportbeutel und Brustbeutel für 103 Euro im Internet gefunden. Und das sogar mit Pferden. Da kann der Scout nicht mithalten, der Scoutranzen alleine kostet schon ca. 120 Euro ohne irgendwas dabei.
NUn meine Frage an Euch ob jemand mit den Schulranzen der MArke Derdiedas schon Erfahrungen gemacht hat. Egalob positiv oder negativ. Bin für alles dankbar... was uns die Entscheidung, erleichtert.
Lg Donty