Ich suche ein leckers Waffelrezept

• Ich suche ein Rezept für Waffeln ,also ich habe zwar ein grundmischung aber leider werden sie nicht so wie ich es will schmecken meist so laff wenn ich mir mal eins aus der Bäckerei holle dann schmecken sie meist nach eiren und richtig luftig
    vieleicht hat ja einer von euch eine Idee wie sie besser werden ...... ;tempo;

lg Teufelchen

• Wir mögen am liebsten Buttermilchwaffeln....
    250 g Butter schaumig rühren
    125 g Zucker
    1P. Vanillezucker
    1Prise Zalz nach und nach dazu rühern bis eine cremige Masse enstanden ist
    4 Eier einzeln unter rühren
    500g Mehl mit
    1P. Backpulver mischen und abwechseln Löffelweise mit
    3/8 l Buttermilch unetrrühren
    wer mag gibt noch
    2-3 Eßl. Honig dazu

• 250 gr Zucker
    250 gr Butter (zimmer warm)
    5 Eier (schaumig verquirlen)
    1Pck. Vanillezucker
    1 Schuss Rum
    500 g Mehl
    1/2 Liter Milch
    1 Pck. Backpulver
    Die verquirlten Eier mit dem Zucker und der Butter
    glatt verrühren, bis ein schaumiger Teig entsteht. Vanillezucker und
    einen guten Schuss echten Rum hinzufügen. 500 g Mehl und das
    Backpulver dazugeben und verrühren, dadurch wird der Teig etwas
    klebrig. Zuletzt nach und nach die Milch unterrühren und so lange
    rühren, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.

Versuche es mal es hört sich nach Standart schlecht hin an aber es ist obergenial! Das rezept stammt aus nem Cafe und die werden super! Alles rein so wie angeben der Rum ist ein natürliches Triebmittel und macht auch bei Kindern nichts man schmeckt es kaum!
    Jeder den ich kenne liebt Sie!Und man kann ihn super auch in doppelter Menge machen und einfrieren.....auftauen und sofort frische Waffel (habe ich immer im Eisschrank für Spontane Besucher :D )

@Zamba Buttermilchwaffel sin auch Oberleckerschmecker.... :thumbup:

Lasst euch überraschen
    lg grincat1 :cat:

• 350 g weiche Butter oder Margarine

350 g Zucker

1 Prise Salz

8 Eier

400 g Mehl

1 Packung Vanillepudding ohne Kochen

2 gestrichene TL Backpulver

ca.200-300 ml Milch oder Wasser

Das ganze reicht für ca.20 Waffeln

Wünsche Dir dann guten Hunger :winki:

LG,Manuela

• unser Rezept

500g Zucker
    500g Mararine
    10 Eier
    2 Pk Vanillinzucker
    1000g Mehl
    1Liter Milch
    1Pk Backpulver

reicht für eine Großfamilie

• Das denke ich mir bei 1000g Mehl :O))

• ...als waschechte Exil-Bergische werfe ich hier jetzt mal meine Waffeln in die Runde ;)

Altbergische Waffeln

- 250 g Butter
    - 3 Eßl. Zucker
    - 4 Eier
    - 1 Päckchen Backpulver
    - 500 g Hafermehl (Reformhaus - ich nehme allerdings immer normales Weizenmehl)
    - 1 Teelöffel Salz
    - 3 Eßlöffel flüssiger Honig

Die Butter mit dem Zucker sahnig schlagen. Dann die Eier und das mit Backpulver
    gemischte Mehl nach und nach zugeben und gut verrühren. Jetzt Salz, Honig (ist
    der zu fest, mache ich ihn kurz warm, damit er sich verflüssigt) und grade soviel
    lauwarmes Wasser unterrühren, dass ein dickflüssiger Teig entsteht.

Das erhitzte Waffeleisen einfetten und jeweils 2 Eßlöffel Teig hineingeben, goldgelb
    backen und möglichst noch warm servieren.

Macht man die Waffeln mit Hafermehl, sind sie ziemlich kräftig vom Geschmack, dazu
    passt gut Sirup (z.B. Zuckerrübensirup, Ahornsirup) - der sollte dann unbedingt mit
    auf den Tisch.

Die Bergischen Waffeln sind nie so sehr süß, weil sie ja Bestandteil der "Bergischen
    Kaffeetafel" (= großes Fressen) sind. Im Bergischen gibt es neben den traditionellen
    heißen Kirschen mit Sahne auch Milchreis mit Zimt und Zucker zu den Waffeln. Wer
    also seine Waffeln süßer mag, gibt etwas mehr Zucker in den Teig.

Das Tolle an den Waffeln ist, dass sie schön dick aufgehen und nicht so schlabberig
    werden, wenn sie eine Weile gelegen haben!

• Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr bald keine Waffeln mehr sehen könnt, hier mein Rezept (ist schön locker):

6 - 8 Eier
    1/4 l Buttermilch
    350 g Mehl
    200 g Margarine
    120 g Zucker
    2 Päckchen Vanillin-Zucker
    1 EL Sahne

Sahne habe ich auch schon mal weggelassen, schmeckt trotzdem.

Gruß

BellA

• @ corrie und mogelle bzw @ all

Also ich mache echt immer den doppelten teig aus nem Kilo Mehl etc und verteile dann noch im Haus bzw friere den Teig ein! Geht wirklich suuuuuuper! Den kannste da auch noch nach Monaten rausnehmen, auftauen Waffeln backen.....mmmmh Sonst Waffel gebacken einfrieren :hmm: habe ich ehrlich gesagt noch nie und ich denke die schmecken dann auch nicht mehr toll! Aber de taut ja auch schnell auf fande ich immer sehr praktisch besonders halt wenn es spontan Besuch ist!

lg grincat1 :cat:

• Eckige Waffeln kann man auch einfrieren und im Taoster wieder aufbacken . Ich hab leider nur ein Waffeleisen das diese Herzdinger macht, die passen nicht in meinen Toaster ,viel lieber hätte ich son eckiges Teil das diese oberleckeren dicken Wafflen backt.

• Eckige Waffeln kann man auch einfrieren und im Taoster wieder aufbacken . Ich hab leider nur ein Waffeleisen das diese Herzdinger macht, die passen nicht in meinen Toaster ,viel lieber hätte ich son eckiges Teil das diese oberleckeren dicken Wafflen backt.

das stimmt die eckigen schmecken am besten.

lg

• Hallo Teufelchen,

Du schreibst die beim Bäcker schmecken so luftig? Das dürfte an der Dosierung des Backpulvers liegen. Nimm einfach mal bei einem Rezept das ohne Backpulver war ein Päckchen, oder bei einem das schon Backpulver enthielt das doppelte. Auch mit Vanillezucker und Mandelaroma lässt sich ganz gut experimentieren bis der Geschmack die persönliche Note trifft. Besseren Eiergeschmack kriege ich hin, indem ich z.B. statt drei ganzen Eiern, zwei ganze Eier plus zwei einzelne Eigelb verwende (das übrige Eiweiß kannst Du für anderes Gebäck verwenden - ich steh auf Eigelb, es soll Leute geben da ist es genau andersrum dann nimmste halt zwei Eier plus zwei Eiweiß und verwendest das übrige Eigelb für was anderes). Auch die verwendete Margarinesorte kann den Geschmack ändern.

Einfach vom Grundrezept ausgehend selbst experimentieren...

viel Erfolg!
    John