Also, dann werde ich meinen "Senf" auch mal dazu abgeben.
Bobby-Car, Kuscheltier und Duplo Bausteine waren bei beiden meiner Kinder der absolute Renner, als sie kleiner waren.
Eileen spielt schon immer auch gern mit Puppen aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, die brauchten keinerlei Funktion. Wir hatten ihr zum 3. Geburtstag ne Baby Annabell gekauft, da die Baby Born für das Alter noch viel zu steif und schwer war (jetzt gibt es ja die Baby Born etwas kleiner für den Anfang). Bei der Annabell war alles toll, bis man sie angeschaltet hatte und sie anfing zu schreien usw. das mochte Eileen garnicht. Also blieb der Knopf immer aus. Mit 5 bekam sie dann ihre Baby Born, mit der sie heute noch spielt, da man sie auch mit ins Wasser nehmen kann, was bei der Annabell nicht ging. Außerdem gibts für die Baby Born ganz viel Zubehör wie Pferd, Reitset, Prinzessinenkleid usw. Die ist noch heute bei Eileen der absolute Knaller. Mit Barbie spielt Eileen erst, seit sie 5 oder 6 Jahre ist, da die Sachen an- und ausziehen für kleinere Kinder noch recht schwierig ist.
Gesellschaftsspiele liebt Eileen auch sehr. Anfangs haben wir die Spielesammlung "Meine ersten 4 Spiele" gekauft. Das fand sie super. Memory ist sowieso immer der Hit und "Affenalarm" lieben glaube fast alle Kinder. Das macht allen Spaß! Zur Zeit ist sie total scharf auf "Mau Mau", "Mensch ärgere dich nicht" und "Dame".
LG Yvonne