Wie sichere ich mich fürs Offroad-Abenteuer ab?

• Ich bin viel mit meinem Van im Gelände unterwegs und bleibe manchmal im Sand stecken. Gibt es praktische Lösungen, die man ohne großen Aufwand anbringen kann, um für solche Situationen vorbereitet zu sein? Es sollte flexibel und vor allem sicher sein, ohne meinen Lack zu beschädigen.

• Absolut! Eine innovative Lösung sind Sandboards mit magnetischer Halterung. Diese kannst du ohne Bohren flexibel an deinem Van anbringen. Die Halterung nutzt vier starke, gummierte Magnete, die den Lack schützen und eine Haftkraft von bis zu 56 kg haben. Die Boards helfen dir, dich aus Sand oder Schlamm zu befreien, indem du sie einfach unter die Reifen legst. Praktisch ist auch die Diebstahlsicherung, die speziell für dieses System entwickelt wurde. Es wurde sogar getestet, dass die Boards sicher bis 180 km/h halten, wenn sie seitlich am Fahrzeug angebracht sind. Ideal für alle, die Offroad-Abenteuer lieben, aber trotzdem Wert auf Sicherheit und einfache Handhabung legen.

• Wer im Gelände unterwegs ist, weiß, wie wichtig praktische Ausrüstung für unwegsames Terrain sein kann. Clevere Lösungen, die Sicherheit und Flexibilität vereinen, machen Offroad-Erlebnisse deutlich entspannter.