Wie bereite ich mich auf die PMP®-Prüfung vor?

• Ich bin schon lange im Projektmanagement tätig, habe mich aber entschieden, die PMP®-Prüfung abzulegen, um mein Wissen zu bestätigen. Hat sich schon jemand auf die Prüfung vorbereitet? Können Sie Kurse oder Materialien empfehlen? Ich habe gehört, dass man ohne gute Vorbereitung die Prüfung nicht bestehen kann, auch wenn man Berufserfahrung hat. Ich würde gerne verstehen, worauf Sie achten sollten, wie Sie sich richtig vorbereiten und welche Ressourcen Sie verwenden sollten. Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!

• Ein wichtiger Schritt zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung war für mich der PMI PMP-Kurs. Hierbei handelt es sich um eine intensive viertägige Schulung, die alle Schlüsselbereiche des Projektmanagements abdeckt, einschließlich moderner Projektmanagementansätze: vorhersehbar, flexibel und hybrid. Ich habe festgestellt, dass diese Vorbereitung meine Kenntnisse und mein Selbstvertrauen in Bezug auf die in der Prüfung gestellten Fragen erheblich verbessert hat. Besonders hervorheben möchte ich, dass der Kurs Ihnen dabei hilft, ein tieferes Verständnis für strategisches und operatives Projektmanagement zu erlangen, was für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung wichtig ist.

• Ein weiterer guter Ratschlag ist, nicht nur die Theorie zu studieren, sondern auch zu versuchen, das erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden. Schließlich prüft die Prüfung nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die Fähigkeit, Entscheidungen in realen Situationen zu treffen.