Hallo,
heute morgen habe ich festgestellt das ein zwanzig Euroschein in meiner Geldbörse fehlt.
Ich habe erst gedacht das ich ihn verlegt hatte oder so... hab mein ganze Geldbörse und die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt. Er war nicht mehr zu finden.
Vorhin kommt meine Selina nach Hause, und ich fragte sie ob sie den Schein vielleicht gesehen hat. Naja nach langem umherdrucksen, ist sie dann mit der Sprache rausgerückt. Sie hat den Schein gestern abend aus meiner Geldbörse rausgenommen und wollte das Geld eigentlich für Hannah Montana Sticker und Photocards ausgeben.
Hab jetzt ein langes und intensives Gespräch mit ihr geführt und ihr auch klar gemacht, das mein Mann für das Geld 3 Stunden arbeiten muss und 20 Euro bei uns fast für 2 Tage Essen reichen. Habe sie auch nach dem Grund gefragt, aber den konnte sie mir nicht nennen.
Ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht und weiss nicht wirklich wie ich sie bestrafen soll, den durchlassen gehen kann und will ich es nicht. Heute hat sie erstmal Hausarrest.
Meint ihr das reicht?? Ich bin eher der Meinung nicht.
Wie würdet ihr Eurer Kind in so einem Fall bestrafen? Taschengeldentzug nächsten Monat ist denke ich mal der falsche Weg. Ich sag mal jetzt hat sie "nur" mir 20 Euro aus der Geldbörse geklaut, was aber wenn sie mal im Laden oder bei jemand anderen was mitgehen lässt.
Lg Donty