Hallo zusammen!
Es juckt mich in den Fingern - Erde wühlen, umgraben, pflanzen, sich über den ersten Keimling freuen, der sich erfolgreich durch die Erde gekämpft hat. Ich finde, Gärtnern ist eine wunderbare Art und Weise, die Natur zu genießen, etwas zu geben und zurückzubekommen.
Wer von euch hat auch einen grünen Daumen? Es gilt auch, wenn er (noch) nicht ganz grün ist, sondern sich nur erahnen lässt
Dazu soll der Thread da sein. Austausch, was man wie pflanzt, Erfolge usw. Und natürlich auch der ein oder andere Tipp, wie man günstig gärtnern kann, damit wir hier auch allen gerecht werden.
Ich fange mal an, sorry wenn das evtl schon Einige kennen, ich schreibe es trotzdem : Maulwurfshügel kann man wunderbar einsammeln als Anzuchterde. Dadurch, dass sie von tief unten raufgeschaufelt wurde (danke an die kleinen Freunde), ist sie sehr nahrhaft und schon gut gedüngt.
Ich werde jetzt mal anfangen, ein paar Tomaten, Zucchini usw vorzuziehen. Wohlweislich habe ich letztes Jahr schon ein paar Samen behalten und getrocknet.
Auf einen hoffentlich regen Austausch
schwiwi